Samstag, 9. November 2013

Heute backen wir Sterne

Letzten Donnerstag habe ich mich spontan dazu entschieden, keine Hundekekse zu kaufen, sondern Zutaten um selber welche zu backen.
Ich habe folgendes eingekauft:

2 Dosen Thunfisch (abgetropft, ohne Öl)
500g Buchweizenvollkornmehl
2 Eier
1 Bund Petersilie
Buttermilch



Da werden Thunfisch, Eier, ca. 2EL der Petersilie, zwei Schluck Buttermilch und den Grossteil des Mehles mischen.
Etwas Mehl sollte übrig bleiben, damit man die Arbeitsplatte einmehlen kann.
Gut Mischen bis der Teig ähnlich einem Lebkuchen zusammenpappt.


Ich habe den Teig dann auf 1cm ausgewallt und mit Sternchen ausgestochen:

Das obenstehende Rezept gibt knapp zwei Blech, oder gute 110 Sternchen.

Gebacken über 50min bei 200° klingen die Guzies hohl, wenn man sie auf die Arbeitsplatte fallen lässt.
Sie sehen dann so aus:

Mister Stehohr hat sie bereits degustiert und meint, sie schmecken nach noch mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen